Bewirb dich jetzt für das Technische Gymnasium

Das BewO-Bewerberportal ist vom 24. Januar bis 1. März 2023 geöffnet!

Bitte registrieren Sie sich ab Dienstag, 24. Januar 2023 mit Ihrer E-Mail-Adresse auf der BewO-Internetseite und geben Sie Ihre Daten ein.

Nach der Dateneingabe wählen Sie online das von Ihnen gewünschte Bewerbungsziel

und eventuell weitere Bewerbungsziele aus.

Diese Bewerbungsziele orden Sie nach ihrer Priorität. Der Bildungsgang, den Sie am liebsten besuchen würden, kommt an die erste Stelle.

Drucken Sie den online ausgefüllten Aufnahmeantrag aus und unterschreiben Sie ihn (Unterschrift der Erziehungsberechtigten nicht vergessen, sofern Sie unter 18 Jahre alt sind).

Geben Sie den Aufnahmeantrag zusammen mit den angegebenen Unterlagen (z.B. Lebenslauf, akutelles Schulzeugnis) bis spätestens 1. März 2023 an der Schule mit der ersten Priorität z.B. Ferdinand-von-Steinbeis-Schule ab. Wenn Sie unterschiedliche Bewerbungsziele ausgewählt haben, müssen Sie Ihre Unterlagen eventuell noch an anderen Schulen vorlegen (auch hier gilt: Abgabefrist: 1. März 2023). Diese Schulen sind im Aufnahmeantrag gekennzeichnet.

⯈⯈⯈ Direkt zur Anmeldung ⯇⯇⯇

Weitere Informationen erhalten Sie auch im Infoblatt für Bewerber 2023.