Datum: 03.02.2023

BARCÄMP »Ein Schulfach für den Beruf« im Staatsministerium, Stuttgart

Zur Berufs- und Studienorientierung diskutierten Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Kultusministerin Theresa Schopper mit ausgewählten Schulen

„Das heutige BARCÄMP war eine wunderbar demokratische Veranstaltung, die voll auf Beteiligung setzte. Ich bin begeistert, wie die Schulen die berufliche Orientierung umsetzen. Von unseren lebhaften Diskussionen werden sicher sehr viele Schulen profitieren.“  (Ministerpräsident Winfried Kretschmann)

Beim BARCÄMP „Ein Schulfach für den Beruf“ - Wirtschaft/Berufs- und Studienorientierung (WBS) - zur Berufs- und Studienorientierung diskutierten Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Kultusministerin Theresa Schopper mit den Teilnehmenden, wie es Schulen gelingen kann, die Schülerinnen und Schüler bei der beruflichen Orientierung noch besser zu unterstützen.

Besonders innovative Schulen mit herausragenden Kooperationen mit Unternehmen waren hierzu eingeladen.

Bild vergrößern: BARCÄMP 04.02.2023 - Von links: Christine Weber, Ausbildungsleiterin Karl Storz SE & Co. KG; von der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule: Susanne Galla, Schulleiterin, Katharina Golenia, Abteilungsleiterin und ein Schüler aus dem AVdual
Von links: Christine Weber, Ausbildungsleiterin Karl Storz SE & Co. KG; von der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule: Susanne Galla, Schulleiterin, Katharina Golenia, Abteilungsleiterin und Kevin Greve, Schüler im AVdual

Für die Ferdinand-von-Steinbeis-Schule teilgenommen haben Schulleiterin Susanne Galla, die Abteilungsleiterin für die berufsvorbereitenden Schularten Katharina Golenia sowie Kevin Greve, Schüler im AVdual und zukünftiger Azubi bei Karl Storz SE & Co. KG sowie Christine Weber, Ausbildungsleiterin bei Karl Storz Storz SE & Co. KG.

Weitere Informatonen: