Datum: 07.03.2023

Ferdinand-von-Steinbeis-Schule spendet 1.000 Euro

Hospiz am Dreifaltigkeitsberg e.V. sagt Danke

In echter Handwerkskunst haben die Auszubildenden der einjährigen Berufsfachschule Holz der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule als Weihnachtsaktion Mühlespiele hergestellt und verkauft. Gut durchdachte Holzboxen aus feinem Holz beherbergten die schwarzen und weißen Mühlespielsteine, auf der Außenseite was das Spielbrett einlasiert. Dieses sehr wertige Spiel war ein hervorragendes Weihnachtsgeschenk, welches deshalb auch zahlreiche Abnehmer fand. Den Erlös aus dieser Weihnachtsaktion haben die Schülerinnen und Schüler zusammen mit der Schulleiterin Susanne Galla, den Klassenlehrern Michael Kupresak und Michael Becker an den Hospizverein Hospiz am Dreifaltigkeitsberg e.V., vertreten durch Hans-Peter Mattes, übergeben. Er stellte den Schülerinnen und Schülern das nächste Projekt des Hospizvereins in Spaichingen vor: ein ambulantes Kinder- und Jugendhospiz. Dort sei das Geld gut angelegt, befanden auch die Schülerinnen und Schüler der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule. Damit sie sich ein lebendiges Bild von der Arbeit in Spaichingen machen könnten, lud Hans-Peter Mattes die Klasse zu einem Besuch ein, welcher auch gleich terminiert und fest vereinbart wurde. Schulleiterin Susanne Galla lobte das Engagement der Schülerinnen und Schüler und gab ihrer Freude Ausdruck, dass in der einjährigen Berufsfachschule Holz an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule damit auch ganzheitliche Bildung im Sinne von sozialem Engagement angeboten werde.