Mediathek

Die Ferdinand von Steinbeis Schule hat einiges zu bieten. Viel Spaß beim Informieren!

• Imagefilm

Die Ferdinand-von-Steinbeis-Schule stellt sich vor!

• Zweijährige Berufsfachschule Metall (2BFS) - Informationsveranstaltung 2022

Mitschnitt des Informationsveranstaltung der Zweijährigen Berufsfachschule Metall aus dem Jahr 2022.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der 2BFS wird die Fachschulreife (mittlerer Bildungsabschluss) erworben.

• Technisches Gymnasium (TG) - Projekte mit dem Schülerforschungszentrum Südwürttemberg (SFZ)

Impressionen und Vorstellung der Projekte des Technischen Gymnasiums mit dem Schülerforschungszentrum Südwürttemberg (SFZ).

• Technisches Gymnasium (TG) - Sondergebiete der Medizintechnik

Vorstellung des Unterrichtfachs "Sondergebiete der Medizintechnik" im Technischen Gymnasiums an der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule.

• Technisches Gymnasium (TG) - Profil Technik und Management

Impressionen und Vorstellung des Profil Technik und Management des Technischen Gymnasiums mit der Vermittlung von theoretischen und praktischem Wissen.

Die Teilnahme am Werkstattunterricht wird von vielen Universitäten und Hochschulen auf ein entsprechendes Vorpraktikum angerechnet.

• Einjährige Berufsfachschule - Berufsfeld Holz (1BFZ)

Impressionen aus den Holzwerkstätten der Einjährigen Berufsfachschule (1BFZ)

• Impressionen aus den Metallwerkstätten

Modernste Technik und Medien unterstützen zeitgemäß, anschaulich und abwechslungsreich.

Begleiten Sie uns bei einem Rundgang durch die Metallwerkstätten der Ferdinand-von-Steinbeis-Schule.

• Technischen Gymnasiums (TG) - Informationsveranstaltung 2022

Mitschnitt der Informationsveranstaltung aus dem Jahr 2022.

Es werden die Profilfächer Gestaltungs- und Medientechnik sowie Technik und Management, der Methodenworkshop TG KennenLernen, das Ganztagesangebot TGplus und unter anderem das Anmeldeverfahren BewO vorgestellt.

Termine der aktuellen Informationsveranstaltungen unter SCHULLEBEN - OPEN CAMPUS

• Einjähriges gewerbliches Berufskolleg Technik (1BKFHT) - Informationsveranstaltung 2022

Mitschnitt der Informationsveranstaltung aus dem Jahr 2022.

Das 1BKFHT bereitet in nur einem Schuljahr in Anschluss an eine Ausbildung auf den Abschluss der Fachhochschulreife und auf das Studium an einer Hochschule vor.

• Technisches Gymnasium (TG) - Profil Gestaltungs- und Medientechnik

Impressionen und Vorstellung des Profil Gestaltungs- und Medientechnik Technischen Gymnasiums mit der Vermittlung von theoretischen und praktischem Wissen.

Es vermittelt Grundlagen für Studiengänge mit gestalterischer und medientechnischer Ausrichtung.

• Zweijährige Berufsfachschule Metall (2BFS) - Impressionen

Die zweijährige Berufsfachschule Metall führt technisch und naturwissenschaftlich interessierte Hauptschüler in zwei Jahren zur Fachschulreife (mittlerer Bildungsabschluss) und vermittelt in einer beruflichen Grundausbildung die Kenntnisse und Fertigkeiten des ersten Ausbildungsjahres im Berufsfeld Metall.