Steinbeis-International

Die Ferdinand-von-Steinbeis-Schule möchte ihren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, sich neben der schulischen Ausbildung auch im Ausland sprachliche und kulturelle Kenntnisse anzueignen, um sich beruflich noch besser aufstellen zu können.

Praktika in der Gewerblichen Berufsschule

Unsere Schule bietet Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Praktika im Ausland (nicht durch Erasmus abgedeckten Ausland) über das Programm von AusbildungWeltweit. Das Angebot richtet sich an Auszubildende im zweiten Ausbildungsjahr. Die Anmeldung findet im ersten Ausbildungsjahr statt.

Weitere Informationen: https://www.ausbildung-weltweit.de/de/home/home.html

Austauschprojekte im Technischen Gymnasium

Im Technischen Gymnasium beiten wir für interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 11 mit dem Wahlfach Spanisch die zusätzliche Möglichkeit an einem mehrwöchigen Austausch mit einer Schule in Chile teilzunehmen.

Dabei können die Schülerinnen und Schüler ihre erlernten Sprachkenntnisse mit Muttersprachler/-innen vertiefen und interkulturelle Kontakte knüpfen.