Informationsveranstaltung Einjähriges Berufskolleg Technik

Mittwoch, 18. Mai 2022 - 18.00 Uhr

Anleitung für die Teilnahme

Teilnahme mit Apple Geräten siehe unten

Wenn Sie mit PC, Laptop, Tablets und Smartphones mit herkömmlichen Browsern (Edge, Firefox, Google Chrome …) arbeiten, benötigen Sie für die Teilnahme an den Veranstaltungen keinen Teams-Account und keine zusätzliche App. Auch wenn Sie bereits über einen Teams-Account oder die Microsoft Teams App verfügen, empfehlen wir dringend die Teilnahme direkt über Ihren Web-Browser, da unter Umständen durch den mit Ihrem Account verknüpften Lizenzumfang eine Teilnahme nicht möglich sein könnte.

Bei der Teilnahme über den Web-Browser ist wichtig, dass Sie das bei Aufruf des Teilnahmelinks auch auswählen. Je nach Plattform erhalten Sie eventuell die folgenden oder ähnliche Auswahlfenster, bei denen Sie sich für die Variante entscheiden müssen, über den Browser teilzunehmen (also ohne die App).

TG-Infoveranstaltung 2022 - Hinweis 2 © Ferdinand-von-Steinbeis-Schule
TG-Infoveranstaltung 2022 - Hinweis 1 © Ferdinand-von-Steinbeis-Schule

Teilnahme mit Apple Geräten

Wenn Sie mit einem Endgerät von Apple teilnehmen wollen z.B. iPhone oder iPad und nicht SAFARI nutzen, sondern einen anderen Browser wie Firefox, Chrome, ... können Sie wie oben beschrieben teilnehmen.
Falls Sie mit SAFARI teilnehmen, werden Sie im Verlauf der Anmeldung aufgefordert die kostenlose App Microsoft Teams zu installieren. Leider unterstütz SAFARI die Kommunikation mit Teams nicht und Sie müssten die APP installieren, bevor Sie teilnehmen können.

⯈ Link zur Teilnahme (“In diesem Browser fortfahren“ klicken)